Jump to content
Flusijuergen

RESOLVED Madeira nach Update 1.15

Recommended Posts

Hi,

disable/rename ABP_LPMA_Default.bgl in FTX_VECTOR, FTX_VECTOR_APT brings back the Airport.

But there are still some issues in the vicinety. Aerosofts Madeira keeps a bit difficult :-)

• Upvote 1

Hi Roland,

thank you for answer.

(Nach den hilfreichen Bemerkungen - lustig, sarkastisch, hilflos, oder wie man das nennen will - hätte ich auch keine Lust gehabt, darauf zu antworten. Ich kann Bernd verstehen).

(Nach den hilfreichen Bemerkungen - lustig, sarkastisch, hilflos, oder wie man das nennen will - hätte ich auch keine Lust gehabt, darauf zu antworten. Ich kann Bernd verstehen).

Da kann man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich hatte bei der Bemerkung "Motor aus" ein Schmunzeln auf dem Gesicht, weil es einfach eine komische Bemerkung war.

Man kann es natürlich mit der Ernsthaftigkeit in der Flugsimulation übertreiben und gar keinen Spaß mehr verstehen.

Friedi, zumindest ich weiß nicht, was die Intention des Fragestellers ist, die Antwort hier zu verweigern.

Deine Annahme, dass es wegen der Witzchen war, ist für mich so nicht ersichtlich.

In jedem Fall fände ich es traurig, wenn aufgrund so kleiner, flacher Witze schon jemand eingeschnappt wäre oder man dies annehmen müsste.

• Upvote 2

Hi Roland,

thank you for answer.

Also wenn der Humor so weit nicht mehr reicht tut es mir leid... für wen auch immer...

By the way: Ich vermute Du meintest Jürgen und nicht Bernd !?

Upps!

Ja natürlich Jürgen! Bernd wollte ja die Lösung wissen.

Danke für die Richtigstellung.

Aber mal ganz unter uns: Es zehrt schon wirklich am Nervenkostüm, wenn die Mimose Madeira - aus welchem Grund auch immer - schon wieder herumzickt und man nicht weiter weiß  ;)

Hi!

This is a strange issue indeed, because it seems to be the case that this add-on scenery does not exclude everything - what happens if you disable Madeira? Can I see a screenshot of the result?

Thanks,

Bernd

Sorry I have to continue in german, this is a bit to difficult to explain for me in english .-)

Bernd, die Sache mit Madeira ist ziemlich kompliziert. Schon ohne Vector musste man Dateien von FS Global deaktiveren (Eintrag in Local Meshes), damit 

die Insel korrekt dargestellt wird.

Hier fehlen bei MadeiraX definitiv Excludes.

Ohne Madeira X, mit allen deaktiverten Dateien ist LPMA nicht mehr in der Airportliste, da auch die Stock-Einträge vom Madeira-Installer deaktiviert werden.

(APX43200.bgl und cvx4320.bgl in Scenery/0502/Scenery)

Darin vermute ich auch den Grund für das Problem, da ihr mit dem Einfügen der Datei ABP_LPMA_Default.bgl den Urzustand wiederherstellt.

Hier ist ein Bild mit deaktivierter Madeira X

HC001.jpg

Aktiviert man die ABP_LPMA_Default.bgl wieder ergibt sich dieses Bild:

HC002.jpg

Vielleicht wäre die beste Variante die, Excludes für Madeira X zu schreiben und diese BGL ins Madeira-X-Verzeichnis zu kopieren, damit die Probleme nicht mehr auftreten!? Oder übersehe ich hier etwas?

Bernd

PS: We'll switch to English again once we figured out the (complicated) problem :)

Please guys!!!!! When i posted a message with 2 lines with Norwegian in it, I was told NOT to do that any more. You have a whole thread in German in this open forum!!!! Please put it in the German forum instead.  ::)

Vielleicht wäre die beste Variante die, Excludes für Madeira X zu schreiben und diese BGL ins Madeira-X-Verzeichnis zu kopieren, damit die Probleme nicht mehr auftreten!? Oder übersehe ich hier etwas?

Bernd

PS: We'll switch to English again once we figured out the (complicated) problem :)

I can see that you have allready answered my wish, but why not let other people follow the interesting discussion, by using English?